Büchereibesuch

„Ich wusste gar nicht, dass es in Nellmersbach eine Bücherei gibt!“

Nicht allen Schülern der 2. Klasse war bekannt, dass es in ihrem Ort eine kleine aber reich bestückte Bücherei gibt. Umso schöner, dass Frau Fesl uns herzlich willkommen hieß und sich Zeit nahm, den Kindern die Bücherei etwas genauer zu erklären.

Zudem gab es viele Fragen: „Wie viele Bücher gibt es hier?“ „Wo kommen die Bücher her?“ „Wie lange darf man die Bücher ausleihen?“ Nachdem alle Fragen beantwortet wurden, durften alle noch ein Buch ausleihen.

Und wer noch keinen Ausweis für die Bücherei hatte, dem wurde spätestens jetzt die Lust darauf geweckt, denn jetzt weiß jeder 2.Klässler, dass es hier eine tolle Bücherei gibt.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Fesl, die sich viel Zeit für uns genommen hat!

Christine Riek