MHP Arena Basketball

Ein RIESEN Erlebnis in der MHP Arena Ludwigsburg!

Die kleinsten Fans waren die größten! Vor fast 4400 Zuschauern standen die Kinder der Grundschule Nellmersbach auf dem Parkett der MHP Arena und bildeten das Spalier für die Basketballprofis aus Ludwigsburg. So nah kommt sonst niemand den RIESEN! Mit Stolz trugen alle Kinder ihr Aktionsshirt „Gib Rassismus einen Korb“ und klatschten mit den Spielern der RIESEN ab.

Schon vor dem Spiel konnte die Nellmersbacher Delegation für Aufsehen sorgen. Gewann man doch den vom Arenasprecher ausgelobten Wettbewerb der lautstärksten Schule. Keine Schülerschaft jubelte bei der Nennung ihres Schulnamens lauter als die Kinder der Grundschule Nellmersbach.

Der Besuch des Spiels der MHP RIESEN gegen Würzburg am Samstag, dem 1. April

Für eine vergrößerte Darstellung bitte auf die Bilder klicken,

war der Höhepunkt und Abschluss des Projektes „Gib Rassismus einen Korb“. Nachdem Marc Salzer von den RIESEN die Grundschule Nellmersbach besuchten, stand nun der Gegenbesuch der Grundschule in der MHP Arena an. 145 Schüler und Eltern waren zu Gast in der MHP Arena und waren in ihren schwarzen Aktionsshirt nicht zu übersehen. Mit 13 weiteren Schulen setzten sie zusammen ein eindrückliches Zeichen gegen Rassismus und für Fairness, Respekt und Toleranz. „Dieses Projekt verbindet auf ideale Weise zwei Schwerpunkte unserer schulischen Arbeit: den Sport und das harmonische Zusammenleben in einer bunten Schulgemeinschaft“, so Rektor Oliver Kurr.

Zudem gab es noch ein sehr spektakuläres Basketballspiel zu sehen, in dem die RIESEN aus Ludwigsburg schließlich mit 92:65 gegen Würzburg die Oberhand behielten. DJ Kennedy und Jack Cooley gingen erfolgreich auf Punktejagd und Chad Toppert verwandelte sechs Dreier. Auch dank der lautstarken Unterstützung von den Rängen, denn die Nellmersbacher Kinder waren gut vorbereitet: selbstgemalte Plakate, Tröten und weitere Krachmacher aller Art sorgten für RIESEN-Stimmung. Zusammen mit Lurchi, dem Maskottchen der RIESEN sorgten die Grundschüler für ausgelassene Stimmung in der ARENA. So zog ein Grüppchen der Grundschüler mit Lurchi durch die Arena und animierte das Publikum zum Mitmachen.

Foto: MHP Riesen / Gunnar Rübenach

So laut war es selten in der Arena! Dass Lurchi dann noch in der Viertelpause, assistiert von den Nellmersbacher Jungs und Mädchen, den Ball von der Mittelinie im Korb versenkte lässt sich bestimmt auch auf die Unterstützung aus Nellmersbach zurückführen. Es war ein Tag, an dem einfach alles gelang!

Die RIESEN sind mit dem Sieg über Würzburg ihrem Saisonziel, dem Erreichen der Play-Offs, einen Schritt näher gekommen. Noch sind aber einige Spiele zu absolvieren. Eines ist aber klar: Die Nellmersbacher Fan-Base wird den Basketballern ganz fest die Daumen drücken!