Fußballturnier

„Jugend trainiert für Olympia“

In der vergangenen Woche fand das Kreisfinale im Fußball des Schulamtsbezirkes Backnang im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Neun Viertklässler der Grundschule Nellmersbach nahmen hoch motiviert an dem Turnier in Rudersberg teil.
Das erste Spiel bestritten unsere Jungs gegen die Murrtalschule aus Oppenweiler. Von Anfang an zeigten sich unsere Jungs spielüberlegen. Diego und Erjon schossen die GS Nellmersbach schnell in Führung und man ging letztendlich ungefährdet mit einem 3:0 Sieg vom Platz.

Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen die Gastgeber aus Rudersberg. Zu Beginn des Spiels wurden die zahlreichen Torchancen nicht genutzt. Und so befürchtete man schon, dass sich dies rächen würde. Schlussendlich erlösten uns zwei Treffer von Diego und Erjon und der zweite Sieg war unter Dach und Fach.
Im abschließenden Gruppenspiel gegen Auenwald ließen die Jungs dann nichts mehr anbrennen und man zog nach einem torlosen Remis ungeschlagen ins Halbfinale ein. Dort wartete mit der Schlossgartenschule Alfdorf ein Hochkaräter des Turniers. Taktisch geschickt verdichtete man die Räume vor dem eigenen Tor, so dass die spielstarken Alfdorfer kaum zu Chancen kamen. Und wenn dann doch mal ein Schuss das Abwehrbollwerk überwand fanden die Alfdorfer in unserem Keeper Maximilian ihren Meister. Kurz vor Ende der Partie war er aber dann auch machtlos, als ein direkter Freistoß für die Führung der Alfdorfer sorgte. Unsere Jungs warfen nochmals alles an Kampfkraft und Willen in die Waagschale und drängten auf den Ausgleich. Aber jede gute Möglichkeit wurde vereitelt und so verpasste man mit der knappen 0:1 Niederlage den Einzug ins Finale und damit das Weiterkommen ins Regierungspräsidiumsfinale in Giengen an der Brenz. Das Platzierungsspiel um den dritten Platz ging dann mit 1:2 verloren.
Letztendlich aber haben die Jungs mit ihren fairen Auftreten, mannschaftlicher Geschlossenheit und schönen Zusammenspiel die Nellmersbacher Farben toll vertreten!

Mein Dank geht an die mitgereisten Eltern Frau Gloss, Frau Zaccareo und Herrn Deeg, die das Team begleiteten und toll unterstützten, sowie an den TSV Nellmersbach, der uns einen Trikotsatz zur Verfügung stellte.

Für die Grundschule spielten: Maximilian, Nico, Diego, Efe-Can, Erjon, Jamal, Patrick, Max, Francisco