„Von acht bis acht“


Termin Details


Die Challenge! Und das Schulfest!

Von 8:00 Uhr morgens bis 20:00 Uhr abends wollen wir unseren Schülern den Raum geben, sich an vier unterschiedlichen Herausforderungen selbst zu entdecken und selbst zu erfahren. Angelehnt an unser Schulmotto „1,2,3,4 – Das schaffen wir“ soll es vier unterschiedliche Herausforderungen geben.


  1. Läuft!
  2. Schöne Töne
  3. Häkeln verbindet
  4. Putzteufelswild

Was an diesen Challenges auf die Kinder zukommt, erfahren die Kinder in der Klasse bzw. Sie an den Elternabenden. Jedenfalls werden alle unsere Grundschüler mit ihren unterschiedlichen Talenten und Persönlichkeiten an diesen Herausforderungen wachsen, sich viel Selbstvertrauen holen und Leistungen erbringen, auf die sie stolz sein können. „Denn wer immer das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!“ Das wusste schon Henry Ford.

Herausforderung angenommen? Herausforderung angenommen!!!