Handballtag

Grundschulaktionstag 2017

Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel dich an“ konnten die Schüler der 2. Klasse am 5. Dezember 2017 den Grundschulaktionstag miterleben. Ein Aktionstag der in enger Zusammenarbeit mit dem Landesinstitut für Schulsport sowie unter der Schirmherrschaft von Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann stattfindet. Knapp 600 Schulen beteiligten sich daran und eine war natürlich die Grundschule Nellmersbach. Angeleitet von einem hoch motivierten Team vom EK Winnenden um Martina Wössner konnten die Schüler an 6 Stationen ihre Kondition und Koordination stärken. Parallel dazu fand das Spiel Aufsetzerhandball statt, eine Handballvariante, das die Kinder mit begeistertem Einsatz spielten. Und bei so manch einem wurde dabei vielleicht auch die Lust auf mehr Handball geweckt!? So meinte eine Schülern am Ende: Ich melde mich jetzt zu einem Handballturnier an!

Für eine vergrößerte Darstellung bitte auf die Bilder klicken.

Ein herzliches Dankeschön an Martina Wössner und ihrem Team vom EK Winnenden, die diesen Tag einfach toll vorbereitet und durchgeführt haben und den Schülern die Sportart Handball nahe gebracht haben.

Frau Riek