Zeitungspaten

ZVW Zeitungspatenaktion – Lesen macht schlau!

Die Grundschhule Nellmersbach wird jetzt täglich mit der Winnender Zeitung versorgt. Zwei Lesepaten, der Waiblinger Zeitungsverlag und Herr Kögel von der Firma Kögel Schornsteine GmbH aus Backnang-Waldrems übernehmen die Kosten für das Zeitungsabonnement für die Schule. So können sich die Kinder der Grundschule Nellmersbach ab sofort jeden Tag über das Geschehen im Rems-Murr-Kreis, in Deutschland und der ganzen Welt informieren.

In vielen Studien wurde belegt, welchen positiven Einfluss die regelmäßige Zeitungslektüre auf das Bildungsniveau von Kindern hat. Verbesserungen wurden unter anderem beim sprachlichen Ausdruck und bei den Kenntnissen über die Heimatregion festgestellt. So freute sich Schulleiter Oliver Kurr mit allen Kindern: „Tägliches Zeitungslesen bildet! Frei nach dem Motto Lesen gefährdet die Dummheit!“

Zur ersten Übergabe der Zeitung an die Grundschule kamen Frau Kumlin Marketingleiterin des Waiblinger Zeitungsverlages, der Vertriebsleiter des Waiblinger Zeitungsverlages Herr Schniepp, die Redakteurin Frau Gehrke und Herr Kögel von der Firma Kögel Schornsteine. Gemeinsam mit den Grundschülern der Klassen 4a und 4b wurde auch der mitgebrachte Sitzsack Probe gesessen. Das einhellige Fazit aller: Lesen ist nicht nur informativ, sondern auch sehr bequem.

Artikel der Rems-Murr Rundschau vom 05.12.2017 – Leseecke.pdf

Für ihre Unterstützung geht ein besonderer Dank an diese Firmen.