Wir sind Solidaritäter!

„Hipp Hipp Hurra! Wir sind Solidaritäter!“, so würde es wohl durchs Schulhaus schallen, wenn nicht Corona die Durchführung einer gemeinsamen Veranstaltung mit Marc Salzer von den MHP RIESEN Ludwigsburg und den Schülern der GS Nellmersbach verhindert hätte.

Marc Salzer (re) und Oliver Kurr strahlen hinter der Maske

Nachdem im letzten Schuljahr der Aktionstag „Gib Rassismus einen Korb“ mit Besuch eines Bundesligaspiels der MHP RISEN Ludwigsburg der Pandemie zum Opfer fallen musste, bewies die Schulgemeinschaft der GS Nellmersbach ihre Solidarität mit den Basketballern aus Ludwigsburg.

Eine Vielzahl von Eltern und Lehrern verzichteten auf die Rückerstattung der bereits erworbenen Tickets. Damit unterstützten sie den Basketballstandort Ludwigsburg in einer schweren Zeit.

Nun besuchte Marc Salzer, der Koordinator Schule-Verein, die Grundschule. Und er kam nicht mit leeren Händen. Neben dem Dank der RIESEN für die Unterstützung hatte er ein gelbes Solidaritäter-Trikot speziell für die Grundschule Nellmersbach im Gepäck.

Das einmalige Trikot, das einen Platz im Eingangsbereich der Schule finden wird, erinnert zum einen uns daran, dass Zusammenhalt gerade in schwierigen Zeiten viel Positives bewirken kann.

Zum anderen steht das Trikot auch für das Engagement der Grundschule im Bereich „Gib Rassismus einen Korb“. Die Sensibilisierung für das Thema Rassismus ist wichtiger denn je. Unser Bekenntnis zu Fairplay, Toleranz und Respekt ist weiter „en vogue“.

Was für ein gelungener Besuch! Dass das Trikot in der Schulfarbe gelb ist, ist natürlich der sprichwörtliche Punkt auf dem „i“.