Willkommen zurück!

Nellmersbach, den 7.9.2022

ich hoffe, Sie hatten eine erholsame Sommerzeit! Nun neigen sich die Sommerferien dem Ende zu und ich kann an mir selbst feststellen: die Vorfreude auf den ersten Schultag wächst von Tag zu Tag! Vielleicht geht es Ihren Kindern ähnlich.

Hier nochmals im Überblick alle Informationen zum ersten Schultag, den 12. September 2022.

Schulbeginn für alle Kinder der Klassen 2 bis 4 ist um 8:45 Uhr. Der Unterricht findet bei der Klassenlehrkraft statt. An diesem Tag wird Ihr Kind auch den Stundenplan erhalten.

Nach der Großen Pause findet um 11:00 Uhr in der Kirche der Schuljahresanfangsgottesdienst statt. Wir gehen als Schulgemeinschaft gemeinsam in die Kirche.

Für Kinder, die den Gottesdienst aus religiösen Gründen nicht besuchen, endet der Schultag dann bereits um 11:00 Uhr. Sollten Sie die Notbetreuung für die Zeit von 11:00 Uhr bis 11:35 in Anspruch nehmen wollen, so melden Sie bitte Ihr Kind über die Klassenlehrkraft an.

Nach dem Gottesdienst endet der erste Schultag. Am Dienstag, den 13. September findet dann Unterricht nach Stundenplan statt.

Am Freitag, den 16.9.22 um 16:30 Uhr findet der Gottesdienst für die neuen Erstklässler statt. Er steht unter dem Motto „Du bist einmalig“. Die Einschulung der neuen Erstklässler feiern wir dann am Samstag, den 17.9. um 10:00 Uhr in der Halle in Nellmersbach.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern noch ein paar schöne Ferientage und grüße Sie mit großer Vorfreude auf das kommende Schuljahr. Sie erhalten unmittelbar nach Schulstart noch ein Schreiben zum Schuljahr 22/23 mit vielen weiteren Informationen.