Rathausbesuch

Die Rathausführung

Am 9. März 2017 besuchten die Klassen 3a und 3b das Rathaus in Leutenbach. Wir liefen um 8.55 Uhr los und kamen nach ca. 30 Minuten an. Dort wurden wir von Frau Schust empfangen. Anschließend gingen wir in den großen Sitzungssaal und stellten dem Bürgermeister Herr Kiesel unsere Fragen. Eine davon lautete: „Wie viele Mitarbeiter haben Sie?“ (Für alle Neugierige: ca. 200).

Als alle Fragen gestellt und beantwortet waren, gingen wir in den Eingangsbereich, um ein Foto mit dem Bürgermeister für das Amtsblatt zu machen. Danach führte uns Frau Schust im Rathaus herum. Als erstes gingen wir zum Bürgerbüro, dort werden die Daten der Bürger gespeichert. Dann führte uns der Weg zum Bauamt und als letztes in die Kämmerei. Zum Schluss gab es für jeden eine Brezel und Apfelsaft. Im Regen liefen wir wieder zurück zur Schule.

Für eine vergrößerte Darstellung bitte auf die Bilder klicken.

Ammon