Schwimm-Schulmeisterschaft

Auf die Plätze, fertig, platsch!

Bedecktes aber warmes Badewetter herrschte bei der 53. Schulmeisterschaft im Schwimmen. Dieses Jahr konnte die ausrichtende TSG Backnang „Abteilung Schwimmen“ einen Anmelderekord  verzeichnen. 20 Schulen schickten über 500 Schülerinnen und Schüler ins Backnanger Mineralfreibad. Für die Grundschule Nellmersbach kletterten 13 Kinder für 23 Einzel Starts und eine Staffel „auf die Startblöcke“. Frei nach dem Motto „1,2,3,4 – das schaffen wir!“ erkämpfte sich unsere 6×25 Meter-Mixed-Staffel mit Maik, Anni, Mika, Ina, Paul und Herrn Kaufmann einen grandiosen 2. Platz im Junior-Pokal der Grundschulen.

Als jüngste SchwimmerInnen der Grundschule Nellmersbach traten Maja (Platz 12), Sara (Platz 5) und Philipp (Platz 4) im Jahrgang 2011 an.

In den Einzelwertungen schafften es unsere Schwimmer 5 Mal unter die besten Drei in den Jahrgangswertungen! Anni schwamm dabei als beste Schwimmerin der GSN beim Brustschwimmen und im Freistil jeweils auf Platz 1 und sicherte sich mit einer grandiosen Zeit  von 20,14 sec. in der Disziplin Freistil die Bestzeit aller TeilnehmerInnen der Grundschule Nellmersbach! Nele schaffte es im Jahrgang 2010 ebenfalls ganz oben aufs Treppchen und erreichte in der Disziplin Freistil Platz 1 in der Jahrgangswertung. Maik erreichte in den Disziplinen Brust und Rücken jeweils Platz 3 im Jahrgang 2008.

Neben den Einzelwertungen pro Jahrgang wurde noch der Schwimm-Dreikampf, bestehend aus den Disziplinen Freistil, Rücken und Brust gewertet. Dieser Herausforderung stellten sich Maik (Platz 2 und somit Silber in der Jahrgangswertung) Paul (Platz 4 in der Jahrgangswertung) und Mika (Platz 5 in der Jahrgangswertung).

Für die Grundschule Nellmersbach starteten: Maja Decker, Sara Kaya, Philipp Klingler, Milo Ardeleanu, Paul Kaufmann, Nele Birthelmer, Ina Stahl, Sophie Bombik, Mika Mattern, Anni Fleischer, Leonie Klingler, Zalanda Haruni, Maik Spingler

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, die sich an diesem Tag den Herausforderungen gestellt haben und vielen herzlichen Dank an die vielen Eltern und Frau Kufner, die die Kinder nach Backnang gebracht und während der Schulmeisterschaft im Freibad betreut haben! Ohne Sie alle wäre dieser tolle Schwimmtag für die GSN nicht möglich gewesen!

Frau Kaufmann