Goldener Schuh

Mit dem goldenen Schuh wieder unterwegs – Von Nellmersbach nach Sydney

Seit dem Jahr 2015 läuft an der Grundschule Nellmersbach das Laufprojekt „Goldener Schuh“.

Worum geht es bei dem Goldenen Schuh? Jeden Morgen halten die Klassenlehrer die Anzahl der Fußgänger einer Klasse in einem Kalender fest. Vor den Ferien erfolgt dann die Auswertung. In welcher Klasse ist der Prozentsatz der Fußgänger am größten? Diese Klasse ist Etappensieger und erhält den Wanderpokal „Der Goldene Schuh“ – bis zur Auswertung vor den nächsten Ferien. Im vergangenen Schuljahr legten alle Nellmersbacher Grundschüler zusammen die sagenhafte Strecke von knapp 14 500 Kilometern zurück. Das entspricht der Strecke von Nellmersbach nach Sydney in Australien! Außerdem schnellte der Prozentsatz der Fußgänger an der Schule auf unbeschreibliche 98%. Ein Wert, den es in diesem Jahr zu toppen gilt! Im Rahmen der Schulversammlung konnte Rektor Oliver Kurr nun die Preisträger für die Laufetappe „Weihnachtsferien bis zu den Faschingsferien“ ehren. Auf dem Weg nach Sydney konnte eine Klasse eine Fußgängerquote von 100 % aufweisen. Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 3a! Dort steht der Goldene Schuh jetzt bis zu den Osterferien. Erst mal! Denn die anderen Klasen sind ihnen dicht auf den Fersen.