Rückkehr zum Regelbetrieb

Nellmersbach, den 17. Juni 2020

Liebe Eltern,

machen Sie sich ein dickes Kreuz in den Kalender…

Vom 29. Juni an werden alle unsere Schüler wieder täglich die Grundschule Nellmersbach besuchen können. Grundlage der Entscheidung ist die Kinderstudie der vier Universitätskliniken im Land. Das Ergebnis der Studie besagt, dass Kinder bis zum Alter von 10 Jahren kein Treiber der Ansteckung sind.

Für die Kinder, für uns und für Sie, liebe Eltern ist das ganz sicher ein Grund zum Aufatmen. An unserer Schule wird das Unterrichtsangebot rund vier Zeitstunden täglich sein. Dabei müssen zukünftig keine Abstandsregeln mehr eingehalten werden. Die Fächer Sport, Musik und Religion werden weiterhin nicht unterrichtet, da es von großer Wichtigkeit ist, dass die Zusammensetzung der Lerngruppe konstant und stabil ist. So wird es auch bei getrennten Anfangszeiten und Pausenzeiten der einzelnen Klassen bleiben. Voraussetzung für die Teilnahme am Unterricht bleibt die Tatsache, dass ausschließlich gesunde Kinder ohne Anzeichen der Krankheit SARS-CoV-2 sich in der Schule aufhalten.

Die Klassenlehrerinnen und ich werden Sie in Kürze über diesen „Regelbetreib unter Pandemiebedingungen“ konkret und ausführlich informieren.