Corona Update zum 1. Advent

29.11.2020

Liebe Eltern,

ein positiv getestetes Elternpaar in der Klasse 2a veranlasst mich heute Ihnen zu schreiben. Das Kind der Familie ist ebenfalls getestet worden; zum Glück mit negativem Ergebnis.

Nach eingehender Erörterung des Falls durch das Gesundheitsamt Waiblingen wurde in enger Abstimmung mit dem Staatlichen Schulamt Backnang und mir entschieden, dass die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a nicht als enge Kontaktpersonen einzustufen sind.

Der Präsenzunterricht in Klasse 2a kann also wie gewohnt stattfinden!

Unabhängig davon bitte ich Sie, Ihr Kind zu Hause zu lassen, wenn Sie den Verdacht haben selbst an Corona erkrankt zu sein. Bitte behalten Sie Ihr Kind dann unbedingt so lange zu Hause, bis Ihnen das Ergebenis der Testung vorliegt.

Außerdem möchte ich Sie bitten, die Klassenlehrer oder mich schnellstmöglich zu informieren, wenn Sie oder Ihr Kind Kontakt zu einem bestätigten Infektionsfall hatten.

Des weiteren danke ich Ihnen ausdrücklich dafür, dass Sie sich bei Krankheits- oder Erkältungssymptomen Ihres Kindes weiterhin umsichtig und verantwortungsvoll verhalten. Dieses solidarische Verhalten ist nicht genug zu würdigen.

Dem betroffenen Elternpaar wünsche ich gute Besserung und baldige Genesung!

Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden.

Abschließend wünsche ich Ihnen einen ruhigen 1. Advent!

Adventsfenster der Grundschule Nellmersbach 2018