Frohe Weihnachten!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

Konfuzius

Das leuchtet ein!

Wie leicht ist es, über das vergangene Jahr 2021 zu jammern. Auch wenn das Unerfreuliche überwiegen mag, es ist besser im Kleinen zu leuchten als im Großen zu klagen!

Unser kleines Leuchten kann zum Licht am Ende des Tunnels werden. Dämmert´s?

Lassen Sie uns mit einem Leuchten ins Jahr 2022 gehen!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Familien, auch im Namen des gesamten Kollegiums, ein frohes Weihnachtsfest.

Wir werfen trotz allem einen positiven Blick zurück und sind dankbar für all die Dinge, die möglich waren. Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns im ereignisreichen letzten Jahr in unserer schulischen Arbeit so famos unterstützt haben. Ohne Ihre Hilfe wäre Vieles an unserer Grundschule nicht möglich. So sehr das Coronavirus auch für Leid gesorgt hat und uns auch dieses Jahr verunsichert, so überwältigend war das erlebte Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb unserer Schulgemeinschaft! Und so freuen wir uns schon auf eine gewinnbringende Zusammenarbeit im nächsten Jahr, blicken sehr hoffnungsvoll nach vorne und wünschen Ihnen allen ein gutes, glückliches und gesundes Jahr 2022.

Gestatten Sie mir, liebe Eltern, noch zwei organisatorische Hinweise:

Wie Sie bereits wissen, werden die Weihnachtsferien nicht verlängert. Von Montag, dem 20.12. bis Mittwoch, dem 22.12. findet kontinuierlich Unterricht statt. Es steht Ihnen allerding frei, sich in Selbstisolation zu begeben. Ich habe Ihnen ja bereits kommuniziert, welche Überlegungen Sie hierzu anstellen können. Wir bitten um einen schriftlichen Antrag auf freiwillige Quarantäne bis spätestens 16.12.2021. Dieser Antrag kann sich nur auf die gesamten drei Tage beziehen.

Letzter offizieller Schultag vor Ferienbeginn ist Mittwoch, 22.12.2021, der nach der vierten Stunde um 11:35 Uhr endet.

Geplanter Wiederbeginn des Unterrichts im neuen Jahr ist Montag, der 10.1.2022 nach Stundenplan.

Mit weihnachtlichen Grüßen im Namen des gesamten Kollegiums