Henrietta und die Schatzinsel

Am 27. April machten sich alle Klassen der Grundschule Nellmersbach auf den Weg nach Backnang ins Bürgerhaus. Dort wurde das Theaterstück „Henrietta und die Schatzinsel“ aufgeführt.

Nach einem Streit mit ihren Freunden segelt Henrietta mit ihrem Freund Quassel, einem sprechenden Kochlöffel auf eine Schatzinsel. Dort treffen sie auf mehrere sehr witzige Figuren, für die Freunde eine wichtige Rolle spielen: die Piraten Jack und Jonny, die Hasen Mimi und Manni und den Flaschengeist Balduin. Balduin sorgte für große Erheiterung, indem er alle Schüler beim Sprechen eines Zauberspruchs mitmachen ließ und sie dabei versehentlich „dumm“ machte. Letztlich finden Henrietta und Quassel sogar einen Schatz! Doch nicht Gold oder Schmuck befindet sich in der Schatztruhe, sondern ein Banner! Auf dem steht „Freunde sind der größte Schatz“! Wie wahr!

Für eine vergrößerte Darstellung bitte auf die Bilder klicken.

Und noch eine Botschaft hatten die Schauspieler im Gepäck. So sangen alle Darsteller zum Schluss: „Wollt ihr was vom Leben sehen, dann müsst ihr auf die Reise gehen.“ Gesagt getan. Und so ging es nach tosendem Applaus für die gelungene Aufführung auf die Reise zurück nach Nellmersbach. Zugegeben ist das eher eine Mini-Reise, dauert die Fahrt mit der S-Bahn schließlich nur 6 Minuten! Doch auch hierfür braucht es Vertrauen, Mut und Selbstbewusstsein und am besten einen Freund oder ganz viele an der Seite. Ganz genauso wie es Henrietta erlebt hat und wovon es an der Grundschule Nellmersbach ganz viele gibt!