Auf die Plätze, fertig, los!

21 Kinder starten beim Schülerlauf in Auenwald  – Grundschule Nellmersbach gewinnt Titel als erfolgreichste Grundschule

Die Bedingungen waren gut. Vielleicht ein wenig heiß, aber der Himmel war blau! Und so stellten sich insgesamt 21 Kinder der GS Nellmersbach am ersten Samstag im Juli in Auenwald an die Startlinie, um am 1,8 km langen Schülerlauf teilzunehmen. Alle Schüler zeigten dabei hervorragende Leistungen. Die Medaille, die man erhielt war Ausdruck dafür, die anspruchsvolle Strecke erfolgreich gemeistert zu haben.

Ausdauerndes Laufen wird oftmals mit großer Anstrengung in Verbindung gebracht. Das trifft sicherlich auch zu. Doch schaute man in die Gesichter der Nellmersbacher Leichtathletiktalente nach Überqueren der Ziellinie konnte man auch noch etwas anderes entdecken: Stolz! Gratulation an alle Läuferinnen und Läufern! „Ihr habt euch an die Startlinie gestellt und seid gerannt. Dieses Erlebnis wird euch niemand mehr nehmen!“, so Rektor Oliver Kurr.

Von 50 gestarteten Kindern kamen mit 21 Grundschülern fast die Hälfte aller Läufer aus Nellmersbach und so war die Freude bei Rektor Kurr besonders groß. Hatte man doch den Titel als „Teilnehmerstärkste Gruppe“ erfolgreich erlaufen.

Für eine vergrößerte Darstellung bitte auf die Bilder klicken.

Darüber hinaus gab es einige herausragende sportliche Highlights zu bestaunen! Schnellste Läuferin der Grundschule Nellmersbach war Tora Komarek, die in ihrer Altersklasse (U12) mit 7:50 den silbernen Gesamtrang belegte. Tessa Birthelmer gelang sogar der Sieg in ihrer Altersklasse (U10). Knapp hinter ihr erlief sich Anna Carosella Silber in der Altersklasse U10. Mika Lachner war der schnellste Junge der Schule. Er lief in seiner Altersklasse (U10) ebenfalls auf den Silberrang. Bronze holte sich bei den Jungen (U10) Elias Ilg. Über seinen Sieg in der Altersklasse U8 freute sich Mattis Behnke, der mit einem starken Schlussspurt Gold sicherte.

Das wichtigste für alle Grundschüler war am Ende aber nicht die Platzierung, sondern der Stolz auf das aus eigenem Antrieb Geleistete.

Für die Grundschule Nellmersbach starteten: Amelie Wagner, Beyza Erkalkar, Lia Beleczko, Dilim Canan, Adrian Djordjevic, Sascha Schmidt, Lilly Köhler, Mattis Behnke, Oskar Müller, Tara Brezovac, Friedrich Zanker, Liv Komaraek, Lenja Lober, Darian Schepp, Frederick Nowak, Anna Carosella, Tessa Birthelmer, Emilian Luz, Elias Ilg, Mika Lachner, Tora Komarek; Herzlichen Glückwunsch!

Abschließend möchte ich mich bei allen Eltern bedanken, die ihre Kinder nach Auenwald gebracht haben und angefeuert haben. Ohne Sie und Ihre Unterstützung wäre eine Teilnahme nicht möglich.