Mit Feuerkraft ins neue Schuljahr

“Mit Feuerkraft ins neue Schuljahr” war eine Kooperation der Kunstschule Winnenden (hier mit der Außenstelle der Kunstschule in Nellmersbach) mit der Grundschule Nellmersbach.
An drei Tagen haben die Dozentinnen Annette Härdter und Julia Schmutz
gemeinsam mit den Schülern und Lehrern ein buntes und lebendiges Feld an Erfahrungen erschaffen: ein wärmendes Feuer wurde entfacht, auf dem Fladenbrot gebacken und Tee gekocht werden durfte. Leinwandstoffe wurden mit Fabelwesen und heimlichen Helfern bemalt und schmückten dann Bäume, Hecken und Schulhaus. Es wurden Halsketten, Armbänder und Kopfschmuck aus Federn, Ästen und bunter Wolle gefertigt. Die Erinnerungen an diese besonderen Tage mögen die Schüler und alle Beteiligten auch im weiteren Verlauf des Schuljahrs stärken und nähren.

Haben Sie Interesse an weiteren Angeboten der Kunstschule?

Dann gibt es weitere Aktionen und Kurse mit den Dozentinnen Julia Schmutz und Annette Härdter

KUNSTWERKSTATT – wöchentliches Angebot mit Julia Schmutz
Mittwochs von 14.00-15.30 Uhr | Werkraum der Grundschule Nellmersbach
Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Gerne kann Ihr Kind zu einer kostenlosen Schnupperstunde vorbeikommen.

SPIELE IM DUNKELN – mit Annette Härdter
Samstag, 12.11.2022, 17-18.30 Uhr | Treffpunkt: Kunstschule Winnenden (Schlossstr. 14)

SOCKENWÜRMER BASTELN – mit Annette Härdter
Samstag, 11.02.2023 14.30-16.45 Uhr