SPARDA-Impuls 2022

Unser eingereichtes Projekt:
Manege frei für den Friedenszirkus!
Ein Zirkus für alle! Nichts ist aktuell wichtiger, als klarzumachen: Keiner ist wichtiger als der andere! Egal ob groß oder klein, hell und dunkel, egal aus welchem Land…jeder ist wichtig und jeder hat Talent! Und hier setzt unser Friedenszirkus an. Jedes Kind unserer Schule kann sein Talent in eine gemeinsame Zirkusaufführung mit einbringen. Egal ob als Artist, Clown oder Trapezkünstler, unsere Schüler aus vielen Ländern werden das Publikum verzaubern. Ein Zirkus von allen für alle! Unser Zirkus zeigt: Gemeinsam und friedlich wachsen wir über uns hinaus. In Zusammenarbeit mit professionellen Artisten entsteht ein unvergessliches Zirkuserlebnis. Der erhoffte Spenden – Impuls fließt in die Finanzierung des Projekts.

Anleitung und Hilfestellung:

Der Wettbewerb und die Platzierung:

SchirmherrPlatzierung von insgesamt 250 Schulen (Stand 17.11.2022)

Zeitungsbericht zu unserer Teilnahme „alle stimmen ab“.

Danke für Ihre Stimme! Manege frei…für die Kinder der Grundschule Nellmersbach und für Frieden!
Rektor Oliver Kurr