Lauf Dich frei! Ich spiel´ Dich an!

Egal ob live in der Halle oder vor dem Fernseher. Handball bietet Emotionen pur. So auch in Nellmersbach! Die Vorfreude bei den Zweitklässlern auf den Handballaktionstag der Handball-Landesverbände in Baden-Württemberg war riesig.

Am Montag, den 13.11.2023 war es endlich so weit. Dann spielten die Grundschule Nellmersbach und der HC Winnenden wieder mal gekonnt den Doppelpass. Bälle fangen, werfen, zielen, treffen, laufen, spielen, lachen. Unter dem Motto „Lauf dich frei! Ich spiel` Dich an“ konnten alle Zweitklässler an verschiedenen Stationen die Sportart Handball kennenlernen. Abgerundet wurde der Handballaktionstag durch das Spiel Aufsetzerball, eine Handballvariante, das die Grundschüler mit großer Leidenschaft spielten. Auch das Team vom HC Winnenden um Martina Wössner zeigte sich vom Einsatzwillen und dem Talent der Kinder beeindruckt. Und nachdem auch klar war, wann Training in Winnenden ist, gingen alle Grundschüler durchgeschwitzt nach Hause. Und wer weiß, vielleicht befand sich unter den Nellmersbacher Schülern ein zukünftiger Handballprofi? Am Engagement dürfte es gewiss nicht mangeln.

Für eine vergrößerte Darstellung bitte die Bilder anklicken / berühren.

Mein Dank geht an Martina Wössner und ihrem Team vom HC Winnenden, das mit großer Sorgfalt den Aktionstag vorbereitete und am Tag selber mit großer Kompetenz und großem Engagement, den Kindern die Sportart Handball nahe brachte.