Ein RIESEN Erlebnis!

Nellmersbacher Grundschule in der MHP Arena in Ludwigsburg!

Der Besuch des Spiels der MHP RIESEN gegen Bamberg am Samstag, dem 9. März war der Höhepunkt des Projektes „Gib Rassismus einen Korb“. Mit 14 weiteren Schulen und insgesamt 700 anderen Schülern stand die etwa 200 personenstarke Delegation aus Nellmersbach im Fanblock der MHP-RIESEN und unterstützte mit ihren Aktionsshirts das Projekt! Seit Beginn des Projektes vor vielen Jahren stellt die Grundschule Nellmersbach traditionell die teilnehmerstärkste Gruppe der Aktion. Mit ihren weißen Aktionsshirts war die Nellmersbacher Fanschar auch dieses Jahr nicht zu übersehen und auch nicht zu überhören. Die RIESEN konnten sich auf die lautstarke Unterstützung von den Rängen verlassen und so wurde jeder Korberfolg euphorisch bejubelt.

Für eine vergrößerte Darstellung bitte die Bilder anklicken / berühren.

Auch wenn es am Ende leider nicht zu einem Sieg der RIESEN gegen starke Bamberger reichte, war der gesellschaftliche Erfolg unübersehbar. Der ganz in weiß gekleidete Fanblock engagierte sich für eine vielfältige und offene Gesellschaft.