Da ist das Ding!

Die Grundschule Nellmersbach darf sich ab sofort „Grundschule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt“ nennen, denn Spiel, Sport und Bewegung prägen seit vielen Jahren schon das gesamte Schulleben.

Bewegung macht schlau…und Spaß! Um das zu erkennen, muss man nicht studiert haben, es reichte ein Blick auf die Nellmersbacher Kinderschar, die alle anwesenden Gäste mit einem Flashmob überraschten. Große Freude an der Bewegung war zu sehen und zu spüren und alle Kinder der Schule zeigten beim Tanzen große Leidenschaft. Auch die Jungs! Großer Dank an Frau Schmied, die die Choreografie zu diesem Tanz erdachte und sie mit den Kindern einstudierte.

Für eine vergrößerte Darstellung bitte die Bilder berühren / anklicken.

Zur Zertifikatsübergabe fanden sich zahlreiche Eltern und Freunde der Schule im Pausenhof ein. Bei einer kleinen Feierstunde wurde uns das Zertifikat von Herrn Wolfmaier, dem zuständigen Fachberater Sport überreicht. Begleitet wurden die Glückwünsche an die Schulgemeinschaft von einem Geschenk der Gemeinde Leutenbach an die Kinder der Grundschule. Herr Schröder, der den verhinderten Bürgermeister Kiesl vertrat, übergab der Schule einen Roller. Auch Frau Ebinger hatte eine Überraschung im Gepäck, und zwar einen Scheck über eine Höhe von 400 Euro. Dieses Geld wurde bereits investiert und so konnte ein neues Fahrzeug für die Bewegungspause angeschafft werden.

Bemerkenswert ist, dass alle drei Schulen der Gemeinde Leutenbach dieses Siegel nun tragen. Ein eindrückliches Zeichen dafür, dass sich in Leutenbach was bewegt. Keep on moving!