Spielzeugflohmarkt

Viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten tun viele Dinge und verändern die Welt

In diesem Jahr fand wieder der Spielzeugflohmarkt an der Grundschule Nellmersbach statt. Er findet immer am letzten Tag vor den Pfingstferien statt. Entgegen der Tradition, dass vor der Ferien über Nellmersbach immer die Sonne scheint, gab es zum allerersten Mal überhaupt Dauerregen. Dies schadete dem Enthusiasmus aller aber keineswegs, denn flugs verwandelte sich die Halle zu einem großartigen Bazar. Unser Kinder-Spielzeugflohmarkt ist speziell von Kindern für Kinder gedacht. Unsere Grundschulkinder sind nicht nur die Käufer, sondern auch die Verkäufer!

Für eine vergrößerte Darstellung bitte die Bilder berühren / anklicken.

Unter dem Motto „Schauen! Stöbern! Kaufen!“ bot sich dem geneigten Betrachter in der Turnhalle ein Treiben wie auf einem orientalischen Bazar. Die Verkaufstalente aus den Klassen 4 wussten die gespendeten Waren geschickt anzupreisen und so fanden nahezu alle Dinge einen neuen Besitzer. Besonders schön war, dass viele Kinder nicht nur an sich dachten, sondern auch für die kleine Babyschwester zu Hause oder den Opa Geschenke einkauften. Da sich nur mit gut gefülltem Bauch auch „shoppen“ lässt, wurden in der großen Pause wieder Muffins zum Verkauf angeboten. Auch die leckeren Muffins fanden schnell ihre Abnehmer.

Für eine vergrößerte Darstellung bitte die Bilder berühren / anklicken.

Der Dank geht an dieser Stelle an den Elternbeirat, der die Muffins in unzählig leckeren und wohlschmeckenden Varianten gebacken hat und an alle Eltern, die zusammen mit ihren Kindern so viele gut erhaltene und brauchbare Dinge gespendet haben.

Getreu dem Sprichwort „Viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten tun viele Dinge und verändern die Welt“ kommt der Erlös des Muffinverkaufs und des Spielzeugflohmarkts dieses Jahr zu gleichen Teilen der Unterstützung der an unserer Schule nun beheimateten Flüchtlingskinder zugute und dem Schulprojekt Jamyang in Tibet.  

Oliver Kurr, Rektor