Spitzensport in Nellmersbach! Sportabzeichenehrung der GS Nellmersbach

Auch in diesem Jahr wollten die Mädchen und Jungen der Grundschule Nellmersbach unter dem Motto „Eine Schule – ein Ziel – Sportabzeichen 2017“ das Sportabzeichen erwerben. Es ist nun bereits das vierte Mal, dass sich die Grundschule am Sportabzeichenwettbewerb beteiligte. Das Sportabzeichen ist die offizielle Auszeichnung des Deutschen Sportbundes für überdurchschnittliche Fitness. Alle Grundschüler wollten die Bedingungen in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erfüllen. Dazu muss der Nachweis der Schwimmfähigkeit erbracht werden.
Nach Abschluss der Bundesjugendspiele, vielen Trainingsstunden und eines Schwimmtages in Erbstetten stand dann fest: 54 Kindern haben das Sportabzeichen erworben, davon 8 in Bronze und 34 in Silber und 12 in Gold. „Ihr seid Spitze!“, gratulierte Rektor Oliver Kurr den Kindern. „Jeder ist ein Sieger!“, meinte Kurr und stellte den großen Einsatzwillen aller Kinder heraus. „Wir sind eine bewegte Schule!“, erklärte der Rektor. „Die Abnahme des Sportabzeichens ein wichtiger Baustein in unserem Schulprofil!“ Zudem wies er mit einem Augenzwinkern daraufhin, dass sich die insgesamt 12 Sportabzeichen in Gold auf 9 Mädchen und 3 Jungs verteilten. „Unsere Mädels sind goldiger!“, sagte Kurr.

Der Dank der Schule geht auch an die Förderer des Sportabzeichens, die Kreissparkasse Waiblingen und den Sportkreis Rems-Murr mit Frau Kleeh, die die Grundschule unterstützten.
Das Sportabzeichen in Bronze erwarben: Laura Bismi, Sophie Bombik, Ammon Hahn, Eva Kösterke, Leon Reinhold, Hanne Schäfer, Erik Schweiker, Maik Spingler,
Das Sportabzeichen in Silber erwarben: Nele Birthelmer, Nina Brand, Antonia Brem, Luca Carosella, Maximilian Deeg, Rabia Dogan, Fabian Eckstein, Anni Fleischer, Stefania Frank, Federica Fröhlich, Max Gloss, Fabian Haas, Lea Hahn, Nico Hildebrandt, Leonie Ilg, Lukas Ilg, Ann-Kathrin Kellermann, Louisa Krathwohl, Leon Kreinz, Erjon Kryeziu, Leonie Klingler, Felix Lorenzen, Mika Mattern, Jannik Priebcke, Luca Pritzkow, Benjamin Rau, Janina Seitel, Ina Stahl, Laura Weber, Pauline Weber, Julia Wohlfarth, Cheyenne Zaccareo, Diego Zaccareo, Theresa Zanker
Das Sportabzeichen in Gold erwarben: Valeska Barth, Anna-Maria Frank, Theresa Frank, Laurin Hieber, Florine Jahnle, Marie Jahnle, Paul Kaufmann, Jule Kenner, Alessandra Lägel, Emily Rau, Colleen Seitel, Jonathan Weber

Zeitungsartikel aus der Winnender Zeitung – SportabzeichenWIZ.pdf