Spielzeugflohmarkt

Auch dieses Jahr fand der alljährliche Spielzeugflohmarkt an der Grundschule Nellmersbach statt. Unser Kinder-Spielzeugflohmarkt ist speziell von Kindern für Kinder gedacht. Unsere Grundschulkinder sind nicht nur die Käufer, sondern auch die Verkäufer!

Unter dem Motto „Schauen! Stöbern! Kaufen!“ bot sich dem geneigten Betrachter auf dem Schulhof ein Treiben wie auf einem orientalischen Bazar. Die Verkaufstalente aus den Klassen 4 wussten die gespendeten Waren geschickt anzupreisen und so fanden nahezu alle Dinge einen neuen Besitzer. Da sich nur mit gut gefülltem Bauch auch „shoppen“ lässt, wurden in der großen Pause wieder Muffins zum Verkauf angeboten. Auch die leckeren Muffins fanden schnell ihre Abnehmer.
Der Dank geht an dieser Stelle an den Elternbeirat, der die Muffins in unzählig leckeren und wohlschmeckenden Varianten gebacken hat und an alle Eltern, die zusammen mit ihren Kindern so viele gut erhaltene und brauchbare Dinge gespendet haben.

Getreu dem Sprichwort „Viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten tun viele Dinge und verändern die Welt“ haben wir den Erlös des Muffinverkaufs und des Spielzeugflohmarkts einer Schule im Himalaya zukommen lassen. Die Schule Jamyang Ling in Reru befindet sich im Norden Indiens ganz in der Nähe der Stadt Ladakh. Inmitten einer faszinierenden Bergwelt wurde dort 1993 eine Schule für die Kinder der umliegenden Bergdörfer eingerichtet. Mit Unterstützung des Vereins Shambhala e.V. werden dort zur Zeit 140 Schüler unterrichtet. Mit großer Freude haben alle Nellmersbacher Grundschüler befürwortet, dass der Erlös in Höhe von 304,49 Euro den Schulkindern in Indien zukommt.