Maifeier

Der Mai kann kommen!

Im dreijährigen Rhythmus findet auf dem Schulhof der Grundschule Nellmersbach die Maifeier der Gemeinde Leutenbach statt, bei der ein Maibaum aufgestellt wird.

Die Grundschule beteiligt sich traditionell mit Liedern des Schulchores an der Maifeier. Unter dem prächtigen Maibaum, der weit über die Schule heraus ragte, sangen die Kinder der Grundschulchores unter der Leitung von Frau Rita Bader ein buntes Potpourri aus neuen und bekannten Frühlingsliedern. Begleitet durch Herrn Weber an der Gitarre war die gute Laune der Kinder förmlich spürbar!

Und so vergaßen die gespannten Zuhörer für einen kurzen Moment, dass das Wetter sich nicht von seiner besten Seite zeigte. Jetzt kann der Mai mit Wärme und Sonnenschein aber ruhig kommen…