Wieder mal ein RIESEN Erlebnis!

Nellmersbacher Grundschule in der MHP Arena in Ludwigsburg!

Das Herz raste! Die kleinsten Fans waren die größten! Vor knapp 4000 Zuschauern standen die Kinder der Grundschule Nellmersbach auf dem Parkett der MHP Arena und bildeten das Spalier für die Basketballprofis aus Ludwigsburg. So nah kommt sonst niemand den RIESEN! Mit Stolz trugen alle Kinder ihr Aktionsshirt „Gib Rassismus einen Korb“ und klatschten mit den Spielern der RIESEN ab.

Der Besuch des Spiels der MHP RIESEN gegen Rasta Vechta am Samstag, dem 4. Mai war der Höhepunkt und Abschluss des Projektes „Gib Rassismus einen Korb“. Nachdem Marc Salzer und Kiwi Emanga von den RIESEN die Grundschule Nellmersbach besuchte, stand nun der Gegenbesuch der Grundschule in der MHP Arena an. Etwa 170 Schüler und Eltern waren zu Gast in der MHP Arena und waren in ihren schwarzen und grauen Aktionsshirt nicht zu übersehen. Mit 15 weiteren Schulen setzten sie zusammen ein eindrückliches Zeichen gegen Rassismus und für Fairness, Respekt und Toleranz. „Dieses Projekt verbindet auf ideale Weise zwei Schwerpunkte unserer schulischen Arbeit: den Sport und das harmonische Zusammenleben in einer bunten Schulgemeinschaft“, so Rektor Oliver Kurr.

Zudem gab es noch einen Sieg der RIESEN zu sehen. Als Tabellenzehnter konnte man den Favoriten aus Vechta, immerhin Tabellenvierter, bezwingen. 102:98 lautete das Endresultat des Spiels, bei dem die RIESEN eine ihrer besten Saisonleistungen zeigten. Auch dank der lautstarken Unterstützung von den Rängen, denn die Nellmersbacher Kinder und Eltern gaben alles! Immer wieder peitschten sie das Team nach vorn und bejubelten euphorisch jeden Korberfolg. Zudem scheinen die Nellmersbacher den RIESEN Glück zu bringen! Noch nie wurde ein Spiel verloren, wenn die Grundschule in der Arena war.

Die RIESEN haben mit dem Sieg über Vechta noch eine kleine Chance ihr Saisonziel, das Erreichen der Play-Offs, zu erreichen. Dazu müssen die verbleibenden zwei Saisonspiele gewonnen werden. Für den Saisonendspurt wird die Nellmersbacher Fan-Base den Basketballern ganz fest die Daumen drücken!