Ehrung 66. EU Wettbewerb

Mit dem Flugtaxi durch Europa

Auch im Schuljahr 2018/19 fand der Europäische Wettbewerb statt. Bereits zum 66. Mal wurde sich in verschiedenen Aufgabenstellungen künstlerisch mit dem Thema „Europa“ auseinander gesetzt. Bundesweit haben sich 85 000 Schüler daran beteiligt, davon 2908 aus dem Rems-Murr-Kreis und so haben sich in den vorangegangenen Wochen und Monaten haben auch Schülerinnen und Schüler der Grundschule Nellmersbach mit dem Motto „YOUrope – es geht um dich!“ befasst und ihre Arbeiten an die jeweiligen Landesstellen des Europäischen Wettbewerbs geschickt.

Für eine vergrößerte Darstellung bitte auf die Bilder klicken

Nun hat Bürgermeister Jürgen Kiesl die Preisträger im Foyer des Rathauses im Rahmen einer Feierstunde geehrt. Die Grundschüler widmeten sich dem Thema „Mit dem Flugtaxi durch Europa“ Und so konnte man auf den Stellwänden im Rathaus die abenteuerlichsten Flugkonstruktionen entdecken, die auf ihrer Reise durch das bunte Europa die unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten ansteuerten. Sichtlich stolz nahmen die 23 Ortspreissieger und 2 Landespreissieger der Grundschule Nellmersbach ihre Preise und Urkunden aus der Hand des Bürgermeisters in Empfang. Der warme Applaus der zahlreichen Besucher tat sein Übriges.

Einen Ortspreis gewannen: Semmet, Mohammad, Guilia, Penelope, Ferdinand, Tom, Milo, Anton, Len, Elena, Pauline, Louisa, Emilia, Sandra, Sarina, Stefania, Nick, Abbas, Zamar, Lorena, Nina, Omar

Einen Landespreis erhielten: Noemi, Nadine und Paul

Oliver Kurr