Begeisterung pur

Das diesjährige Begegnungskonzert der Schulmusik fand am Mittwoch, den 29. Mai 2019 im Bürgerhaus in Backnang statt. Viele Schulen aus dem Rems-Murr-Kreis gestalteten ein buntes und anspruchsvolles Programm, bei dem Schülerinnen und Schüler, Eltern und Interessierte reichlich Applaus spendeten.

Der Auftritt des Nellmersbacher Grundschulchors unter der Leitung von Livia Weermann stand dieses Jahr ganz im Zeichen des Mottos „Singen macht Spaß“. Und Spaß hatte der Chor der Grundschule Nellmersbach ganz augenscheinlich. Mit Bewegungen und Sangesfreude wurden die Lieder „Hannes in der Knopffabrik“ und „Jule wäscht sich nie“ zum Besten gegeben. Dabei sprang der Funke auf die Zuhörer im Saal über. Alle standen und haben begeistert mitgemacht. Ohne Übertreibung: Der Chor hat den Saal zum Kochen gebracht! Frau Weermann hatte ihre Schützlinge bestens auf diesen Auftritt vorbereitet. Der gerechte Lohn war donnernder und begeisternder Applaus!

Im Namen des Chores bedanke ich mich ganz herzlich bei Frau Kellermann, die die Kinder am Klavier begleitete.

Artikel aus der Winnender Zeitung: Begegnungskonzert 2019

Oliver Kurr