Mit zwei Siegen auf Platz 2

Am Samstag, den 9. November 2019 standen sich 10 Grundschulmannschaften beim traditionellen Grundschulhandballturnier des HC Winnenden in der Alfred-Kärcher-Sporthalle in Winnenden gegenüber. Auch die Grundschule Nellmersbach war mit 5 Mädchen und 7 Jungen und ihrem Trainer Oliver Kurr am Start.

Das Besondere an diesem Turnier ist die Regelung, dass von insgesamt 5 Feldspielern immer 2 Mädchen auf dem Parkett stehen müssen. Nachdem man mit dem lautstarken Ruf des Schulmottos: „1, 2, 3, 4 – das schaffen wir!“ nochmals den Teamgeist beschwörte, traten die Nellmersbacher im ersten Spiel gegen die Grundschule aus Hertmannsweiler hochmotiviert an. Von Beginn an zeigte sich das Team der GS Nellmersbach sehr spielfreudig und kreierte zahlreiche Wurfchancen und erzielte sagenhafte sieben Tore. Das sollte aber leider nicht ganz zum Sieg reichen, denn auch der Gegner traf siebenmal. Und so trennte man sich schiedlich friedlich unentschieden. Im nächsten Spiel gegen die Stöckachschule aus Winnenden erspielte man sich wiederum Chance um Chance und netzte auch viermal ein. Groß war dann der Jubel nach dem Schlusspfiff, denn man ließ nur einen Gegentreffer zu und der erste Sieg war auf der Habenseite. Im Spiel gegen die Kastenschule spielten die gelbgekleideten Nellmersbacher wieder gewohnt offensiv und warfen ein ums andere Mal auf des Gegners Tor.  Doch der sehr starke Torhüter der Kastenschule parierte aber auch die schwierigsten Bälle. So ging das hart umkämpfte Spiel knapp mit 4:6 verloren. Man ließ die Köpfe aber nicht hängen und gewann das letzte Spiel des Tages mit 6:2 gegen die Hungerberg Grundschule. Mit dem Sieg schob sich die Grundschule Nellmersbach auf Platz 2 in der Gruppe und sorgte damit für einen gelungenen Turnierabschluss. Hervorzuheben ist der große Teamgeist der Mannschaft, die immense Einsatzbereitschaft und vor allem das sehr gute mannschaftliche Zusammenspiel. Es war bisweilen eine riesige Freude zu sehen, wie der Ball innerhalb der eigenen Reihen wanderte. Dies wurde vom großen und sehr fachkundigen Nellmersbacher Fanblock immer wieder mit lautstraken Begeisterungsrufen honoriert. Bei der abschließenden Siegerehrung nahmen die Handballer der Grundschule dann voller Stolz ihre Medaille entgegen.

Für eine vergrößerte Darstellung bitte auf die Bilder klicken.

Der Dank des Trainers und Teams geht an den HC Winnenden, der das Turnier prächtig organisierte und an alle Eltern, die Ihre Kinder nach Winnenden gebracht haben und dort die Mannschaft unterstützten.

Für das Team Nellmersbach spielten: Nele, Leon, Lukas Oskar, Layla, Jannik. Elisa, Sarina, Leon Ru, Paul, Moritz und Samar