Noch kein Schulbeginn

6. Januar 2021

ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes Neues Jahr! Wir hoffen alle, dass es ein gutes Jahr wird! Ich bin mir sicher, dass es für uns auch viele schöne Momente bereit halten wird!

Sie alle haben sicher mit Spannung verfolgt, welche Beschlüsse die Bund-Länder-Konferenz am gestrigen Dienstag gefasst hat. Gestern Abend hat dann der baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann erläutert, was das für die Schülerinnen und Schüler im Land bedeutet.

Wegen der viel zu hohen Corona-Infektionszahlen bleiben Grundschulen und Kitas vorerst geschlossen. Für die Grundschulen findet vorerst kein Präsenzunterricht statt. Ihre Kinder werden mit Materialien für das „Lernen daheim“ versorgt.

Das Ziel des Landes ist es allerdings, die Grundschulen am 18.1.21 wieder zu öffnen, sofern es die Infektionszahlen zulassen und es vertretbar ist.

In der Vergangenheit war es so, dass es nach diesen Ankündigungen noch einige Zeit dauerte, bis wir als Schule Handlungssicherheit in Form eines Schreibens vom Kultusministerium erlangten.

Wir werden uns mit der Umsetzung befassen, sobald wir Konkreteres vom Kultusministerium erfahren. Hierzu bedarf es wie im letzten Schuljahr auch ein hohes Maß an Flexibilität.

Weitere Informationen erhalten Sie darüber in Kürze hier auf unserer Homepage oder über die bekannten Informationswege über die Elternvertreter.

Ich grüße Sie ganz herzlich und wünsche Ihnen heute einen schönen Feiertag!