Vorzeitiger Ferienbeginn

14. Dezember 2020

wir alle haben am gestrigen Sonntag erfahren, dass die Schulen und Kindertageseinrichtungen im Zeitraum vom 16. Dezember 2020 bis 10. Januar 2021 geschlossen werden, damit die Kontakte deutlich eingeschränkt werden können.

Hier die Fakten im Überblick:

Schulen und Kitas werden geschlossen

Schulen und Kindertageseinrichtungen sowie Einrichtungen der Kindertagespflege werden ab Mittwoch, 16. Dezember 2020 bis einschließlich 10. Januar 2021 geschlossen. Alle Kinder sollen in dieser Zeit wann immer möglich zu Hause betreut werden. Daher werden in diesem Zeitraum die Schulen und Kindertagesstätten bundesweit grundsätzlich geschlossen.

Lernen daheim

Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge werden im verbleibenden Zeitraum bis zu Beginn der regulären Weihnachtsferien am 23. Dezember verpflichtend im Fernunterricht unterrichtet. Die Klassen 4 der Grundschulen werden nicht zu den Abschlussjahrgängen gezählt. Für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule ist der Beschluss also gleichzusetzen mit vorgezogenen Ferien.

Notbetreuung

Es wird für den Zeitraum 16.12.2020 bis 22.12.2020 für unsere Schülerinnen und Schüler eine Notbetreuung angeboten werden, deren Eltern zwingend aus beruflichen Gründen darauf angewiesen sind.

Anspruch auf eine Notbetreuung haben Schülerinnen und Schüler der Grundschule Nellmersbach, wenn beide Erziehungsberechtigte bzw. Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber als unabkömmlich gelten.

Damit wir einen Überblick haben, wer an der Grundschule Nellmersbach eine Notbetreuung benötigt, bitte ich Sie bitte uns bis Dienstag, 10:00 Uhr Bescheid zu geben! Bitte teilen Sie uns die Tage mit, an denen Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen.

Sollten Sie keine Notbetreuung benötigen, ist auch keine Rückmeldung an uns nötig.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Bleiben Sie gesund!