Es gibt eine Perspektive

Nellmersbach, den 11. Februar 2021

die Corona-Maßnahmen zeigen Wirkung. Die Infektionszahlen sind deutlich zurückgegangen. Nach den gestrigen Beratungen der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten zur Corona-Pandemie ist aber klar: Der Lockdown wird dennoch verlängert und die Länder entscheiden selbst, wie sie mit Schulen und Kitas umgehen.

Gestern Abend hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann bereist bekannt gegeben:

Der Weg ist frei

Die Grundschulen werden am 22. Februar 2021 wieder schrittweise geöffnet. Wenn es das Infektionsgeschehen zulässt!

Mit weiteren Informationen zur konkreten Umsetzung der Öffnung an der Grundschule Nellmersbach melde ich mich dann wieder bei Ihnen. In Kürze, so hoffe ich, liegt sicher das Schreiben aus dem Kultusministerium mit den genauen Vorgaben zur Öffnung vor.

Eines ist aber jetzt schon sicher. Mit der Öffnung kehren wir nicht zu den bislang gültigen Stundenplänen und zur Normalität zurück.

Demnächst mehr! Halten Sie durch!