Schulschließung ab 26. April

Nellmersbach, den 23. April 2021

wir brauchten viel Geduld, doch jetzt haben wir Klarheit!

Vor dem Hintergrund, dass die 7-Tages-Inzidenz im Rems-Murr-Kreis die letzten beiden Tage die 200er Schwelle überschritten hat und dass das Bundesinfektionsgesetz die Schwelle auf 165 abgesenkt hat, ist nun klar: die Grundschule Nellmersbach wird am Montag, den 26.4.2021 nicht in den Präsenzunterricht zurückkehren. Diese Empfehlung hat der Landkreis ausgesprochen. Dieser Empfehlung hat sich das Schulamt Backnang ausdrücklich angeschlossen. Das heißt:

Ab dem 26. April bleibt die Grundschule Nellmersbach geschlossen.

Nach einer Woche „Schule für alle“ mit halbierten Klassen, hohen Hygienestandards, Maskenpflicht und zwei wöchentlichen Tests, schließen sich die Schultore nun wieder auf unbestimmte Zeit.

Voraussichtlich gilt: Erst wenn die Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter die Grenze von 165 fällt, ist eine Rückkehr zur „Schule für alle“ wieder möglich. Sie alle haben von uns bereits einen Test erhalten, der dann als „Eintrittskarte“ für die Rückkehr in die Schule dient.

Ab Montag, den 26. April kehren folglich alle unsere Schüler ins „Lernen daheim“ zurück. Wie gewohnt erhalten Sie über die Klassenlehrkräfte die Lernpakete und ergänzende Materialien über die Lernplattform Moodle.

Es wird eine Notbetreuung eingerichtet. Sie wird nach den bisherigen Regelungen aufrechterhalten. Ich schreibe hierzu die Listen für die nächste Woche fort. Wenn Ihr Kind diese Woche in der Notbetreuung war, brauchen Sie also nichts zu unternehmen. Sollten Sie mir Änderungen mitteilen wollen, dann melden Sie sich bitte bei mir.

WICHTIG! Der Besuch der Notbetreuung ist nur mit einem negativen Testergebnis möglich. Hierfür haben Sie bereits einen Test von uns erhalten. Bitte melden Sie mir das Testergebnis über ESIS oder per Mail zurück.

Sollte Ihr Kind an mehr als drei aufeinanderfolgenden Tagen die Notbetreuung besuchen müssen, so benötigt es einen weiteren Test. In diesem Fall, bitte ich um kurze Nachricht und wir geben Ihrem Kind dann einen Test mit.

Desweitern informiere ich Sie selbstverständlich über alle aktuellen Entwicklungen.

Ich wünsche Ihnen für die kommende Zeit viel Gesundheit und Kraft! Jetzt braucht es viel Geduld! Und zwar im Sinne des hier abgedruckten geflügelten Wortes: Geduld ist nicht die Fähigkeit zu warten, sondern die Fähigkeit beim Warten gut gelaunt zu bleiben.

Bleiben Sie fröhlich!