Alle Jahre wieder: Adventsfenster

Dem Aufruf der Grundschule Nellmersbach zum diesjährigen Adventsfenster sind nicht nur viele Kinder, sondern auch viele Eltern, Freunde und Unterstützer der Grundschule gefolgt.

Es ist mittlerweile gute Tradition, dass sich die Schule am Nellmersbacher Fensteradventskalender beteiligt. Dieser wird von der evangelischen Kirchengemeinde organisiert und man trifft sich jeden Abend um 18:00 Uhr an einem geschmückten Fenster und singt Advents- und Weihnachtslieder. Am 15. Dezember 2022 war es dann in der Schulstraße so weit und das Fenster der Grundschule wurde erleuchtet.

Die Schüler der Klasse 1a und 1b haben unter der Leitung ihrer Lehrerinnen Frau Gaßmann und Frau Mackwitz das Fenster zum Bilderbuch „Das größte Geschenk der Welt“ eindrucksvoll gestaltet.

Nachdem das Fenster beleuchtet wurde, stimmten die Erstklässler der Grundschule das Lied „Das Licht einer Kerze“ an. Für ihren stimmungsvollen Vortrag ernteten die Kinder großen Applaus. Mit „Jingle Bells“ auf der Gitarre von Felix Schmalzried und Frederick Nowack vorgetragen ging es weiter. Weitere Lieder zur Adventszeit, die von allen Anwesenden mit voller Inbrunst gesungen wurden, rundeten das Beisammensein weihnachtlich ab. Vielen Dank an Frau und Herrn Kellermann, die das Beisammensein moderierten und musikalisch begleiteten.

Ich möchte mich auf diesem Weg für die Freundlichkeit, das Wohlwollen und für die Unterstützung, die die Grundschule Nellmersbach in diesem Jahr von vielen Seiten erfahren durfte, ganz herzlich bedanken.

Für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit möchte ich mich bei Ihnen auch im Namen aller Lehrkräfte bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Jahr 2023.