Ein RIESEN Erlebnis

Nellmersbacher Grundschule in der MHP Arena in Ludwigsburg!

Das Herz raste! Die kleinsten Fans waren die größten! In der ausverkauften MHP-Arena in Ludwigsburg vor über 4000 Zuschauern standen die Kinder der Grundschule Nellmersbach auf dem Parkett der MHP-Arena und bildeten das Spalier für die Basketballprofis aus Ludwigsburg. So nah kommt sonst niemand den RIESEN!

Der Besuch des Spiels der MHP RIESEN gegen Heidelberg am Sonntag, dem 5. März war der Höhepunkt des Projektes „Gib Rassismus einen Korb“. Etwa 220 Schüler und Eltern waren zu Gast in der MHP-Arena und unterstützten mit ihren Aktionsshirts das Projekt! Mit ihren schwarzen und weißen Aktionsshirts war die Nellmersbacher Fanschar nicht zu übersehen.

Für eine vergrößerte Darstellung bitte auf die Bilder klicken / die Bilder berühren.

Zudem gab es noch einen Sieg der RIESEN zu bejubeln. Mit 111:87 wurde die Heidelberger Mannschaft überzeugend geschlagen. Die 111 Punkte waren übrigens der Punkterekord der RIESEN, die eine ihrer besten Saisonleistungen zeigten und das Ziel, die Play-Offs, weiterhin im Blick haben. Auch dank der lautstarken Unterstützung von den Rängen, denn die Nellmersbacher Kinder und Eltern gaben alles! Immer wieder peitschten sie das Team nach vorn und bejubelten euphorisch jeden Korberfolg.

Zudem scheinen die Nellmersbacher den RIESEN Glück zu bringen! Noch nie wurde ein Spiel verloren, wenn die Grundschule in der Arena war.