Obstpause

„Gesunde Ernährung und Bewegung“ – monatlich wiederkehrende „Obstpause“

wir vom Elternbeirat überlegten, wie wir dieses Thema entsprechend unterstützen können. Wie können wir Kinder dazu bringen, verschiedene Lebensmittel einfach mal auszuprobieren.

Wir haben uns entschlossen, einmal im Monat eine Obstpause auszurichten. Jede Klasse ist einmal im Schuljahr dran und verköstigt an diesem Morgen, in der großen Pause, die Schulgemeinschaft mit frischem Obst oder Gemüse. Jede Klasse sucht sich dabei selbst aus, was es in „ihrer“
Obstpause geben soll.

Die freiwilligen Helfer werden aus der jeweiligen Klasse gestellt. Vielen Dank für euer Engagement, ohne dies solche Aktionen nicht möglich wären. Auch der Förderverein unterstützt den Elternbeirat bei dieser Aktion, dafür möchten wir uns auch herzlich bedanken. Mal sehen was in den kommenden Monaten noch so alles auf dem „Speiseplan“ stehen wird…

Für eine vergrößerte Darstellung bitte auf die Bilder klicken.

Elternbeirat
Grundschule Nellmersbach

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://grundschule-nellmersbach.de/?page_id=406