Besuch beim Bürgermeister

Paul Kaufmann aus der Klasse 3 berichtet:

Am Donnerstag sind wir mit unserer Klassenlehrerin Frau Quenzer und meinem Papa als Begleitung zum Rathaus nach Leutenbach gelaufen. Nach einem Vesper vor dem Rathaus haben wir uns im großen Sitzungsaal mit dem Bürgermeister Herrn Kiesl getroffen. Wir durften alle dem Bürgermeister Fragen stellen. Wir wollten von Herrn Kiesl wissen, ob er gerne Bürgermeister ist und seit wann er im Amt ist, welche Ausbildung er hat und ob er schon immer Bürgermeister werden wollte.

Am meisten interessierte mich die Antwort auf die Frage, wie die Gemeinde unser Baumhaus „Wolke 7“ unterstützen wird, nachdem wir mit unserer Challenge und dem ersten Platz beim Sparda-Wettbewerb schon sehr viel Geld eingenommen haben. Herr Kiesl erklärte uns, dass der Gemeinderat bald darüber entscheidet, ob unser Baumhaus als nächstes unterstützt wird oder eine Pump-Track-Anlage in Leutenbach. Sollte sich der Gemeinderat für unsere „Wolke 7“ entscheiden, dann möchte Herr Kiesl unser Projekt noch mit einem zusätzlichen Bonus unterstützen, da wir schon so viel Geld eingesammelt haben.

Nach der Fragerunde haben wir ein Klassenfoto mit dem Bürgermeister gemacht und eine Führung durch das Rathaus bekommen. Nach einer Stärkung mit Apfelsaft und Brezeln, die uns von der Gemeinde gestiftet wurden (Danke!), sind wir bei sonnigem Wetter wieder zur Schule zurück gelaufen.