Ehre wem Ehre gebührt

Am 9.5.23 fand die alljährliche Preisverleihung für die Gewinner des Europäischen Wettbewerbs statt. Seit Jahrzehnten lässt es sich Bürgermeister Jürgen Kiesl nicht nehmen, den Künstlern persönlich zu gratulieren und sie ins Rathaus einzuladen. Und so versammelten sich neben den aufgeregten Preisträgern auch Eltern, Großeltern und Lehrkräfte im Foyer des Leutenbacher Rathauses, um der Preisverleihung beizuwohnen. Zu den Themen „Heldenhafter Einsatz – wenn ich magische Kräfte hätte“; „Ich mach’ mir die Welt so wie sie mir gefällt“; „Deine Schule ist bunt“ griffen viele Nellmersbacher Grundschüler zum Stift und ließen ihrer Kreativität freien Lauf.  Es hat sich gelohnt. 16 Ortspreise gingen an die Grundschule Nellmersbach. Ganz besonders groß war die Freude bei den und 2 Landespreissiegerinnen Cataleya Zaccareo und Amelie Kopp. Die Ortspreise gingen an die Zweitklässler Mia Brinkert, Liv Komarek, Luca Kopp, Helen Michler und Zilan Ünlü; die Drittklässler Anna Carosella, Lenja Lober, Oskar Müller, Emily Siciliano und Friedrich Zanker, die Viertklässler Ella Biedenbach, Eric Heyden, Naya Ibrahim, Denise Kemper, Lilly Zoe Köhler und Frederick Nowack. Herzlichen Glückwunsch. An dieser Stelle sei auch den Lehrkräften Frau Kischel, Frau Reith, Frau Kufner und Herrn Kischel aus dem Bereich Kunst gedankt, die sich mit den Kindern am Wettbewerb beteiligt haben.

Die Ortspreissieger
Die Landespreissieger