Olympia ruft und die GS Nellmersbach folgt

Beim Kreisfinale der Fußballer „Jugend trainiert für Olympia“ am 28. März in Rudersberg waren sechzehn Mannschaften am Start. Gespielt wurde im sogenannten Champions League Modus. In vier Vierergruppen konnten sich jeweils die Gruppenersten- und zweiten für die K-O-Runde qualifizieren. Alle anderen Mannschaften spielen dann in der Euroleague/Nachwuchsrunde weiter.

Gleich im ersten Spiel durfte die Grundschule Nellmersbach gegen die Alfdorfer Grundschüler antreten. In einem ausgeglichenen Spiel gelang Emilian mit einem Fernschuss das umjubelte 1:0. Dies war auch das Endergebnis.

Im nächsten Spiel ging es dann im Nachbarschaftsduell gegen Erbstetten. Hier verschlief man den Start und lag bereits nach wenigen Sekunden mit 0:1 zurück. Nun versuchte man das Spiel zu drehen und übte Druck auf den Gegner aus. Doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Im Gegenteil man fing sich das 0:2. Dies war auch der Endstand. Im dritten Gruppenspiel musste man sich dem späteren Turniersieger aus Schmiden stellen. Es war das erwartet schwere Spiel. Der Gegner war schnell und extrem durchsetzungsstark. Man wehrte sich nach Kräften, musste aber die Überlegenheit der Schmidener anerkennen und verlor mit 0:4.

Für eine vergrößerte Darstellung bitte die Bilder anklicken / berühren.

Damit landete das Team der GS Nellmersbach punktgleich mit dem Zweitplatzierten auf Platz 3 der Gruppe. Ausschlaggebend war die schlechtere Tordifferenz.

In den folgenden 3 Spielen der Nachwuchsrunde war alles dabei: ein Sieg mit Trefern von Ben, Mika und Enil, eine Niederlage und ein Unentschieden. Dadurch landete man schlussendlich auf einem 10. Platz. Dies war ein achtbares Ergebnis. Zudem verhielt man sich jederzeit fair und sportlich. Ein sportliches Highlight hatte die Grundschule Nellmersbach auf ihrer Seite. Das einzige Kopfballtor des Turniers erzielte Mika beim 1:1 gegen Erbstetten!

Danke an Frau Luz, Frau Ilg und Frau Stahl, die das Team begleiteten!

Für die GS Nellmersbach spielten: Nils Stahl, Damian Luz, Mika Lachner, Hussein Haedari, Frederick Nowack, Eric Heyden, Mohammed Rezk, Emilian Luz, Enil Daferi, Felix Schmalzried, Ben Messer und Elias Ilg.