Erlebnis vor Ergebnis

Am Samstag, den 16. Oktober 2021 standen sich 6 Grundschulmannschaften beim traditionellen Grundschulhandballturnier des HC Winnenden in der Alfred-Kärcher-Sporthalle in Winnenden gegenüber. Auch die Grundschule Nellmersbach war mit 5 Mädchen und 9 Jungen und ihrem Trainer und Lehrer Malte Kischel am Start. Das Besondere an diesem Turnier ist die Regelung, dass von insgesamt 5 Feldspielern immer 2 Mädchen auf dem Parkett stehen müssen.

Alle Spielerinnen und Spieler der Grundschule Nellmersbach zeigten von der ersten Spielminute großen Einsatz und viel Engagement. Mit ihren gelben Schul-T-Shirts auf dem das Schulmotto: „1, 2, 3, 4 – das schaffen wir“ aufgedruckt ist, gings dann auch schon los. Nicht aber ohne die Halle mit dem lautstarken Ruf des Schulmottos: „1, 2, 3, 4 – das schaffen wir!“ in seinen Grundfesten erbeben zu  lassen. Tolle Paraden von Torhüter Felix und Sprungwurftore von Adrian ließen die mitgereisten Eltern lautstark jubeln. Auch Lreta bewies beim Spielaufbau große Übersicht. Obwohl man der Hungerbergschule, der Stöckachschule und der GMS Leutenbach in drei Spielen knapp unterlegen war, gab es keinen Grund mit hängenden Köpfen das Parkett zu verlassen. Hatte man doch mit großem Kämpferherz jedes Spiel bestritten. Dies erkannte der Nellmersbacher Fanblock anerkennend an und bejubelte die Grundschüler mit großem Wohlwollen. Und nicht zuletzt hatten die Grundschüler vor allem viel Spaß: Erlebnis vor Ergebnis!

Bei der abschließenden Siegerehrung nahmen die Handballer der Grundschule dann voller Stolz ihre Medaille entgegen. Der Dank des Trainers und Teams geht an den HC Winnenden, der das Turnier prächtig organisierte und an alle Eltern, die Ihre Kinder nach Winnenden gebracht haben und dort die Mannschaft unterstützten.

Für das Team Nellmersbach waren am Ball: Lreata, Ali, Felix, Mael, Adrian, Taya, Linea, Tora, Darko, Mattia, Bruno, Sascha, Florian, Sophia